Archiv der Kategorie ‘Suche‘

 
 

Ontolica Wildcard Problem mit BDC Web Parts

01. Oktober 2007 • Kategorie: BDC, Suche • Kommentare: 0

Scheinbar ist doch keine schnelle Lösung für das Ontolica Wildcard Problem mit BDC Web Parts in Sicht:

I got a reply from the developer about the problem you where having with getting the wildcard version to work together with the BDC and this is what he said:

„I can easily reproduce this bug but has so far been unable to fix it.

It seems the SharePoint DBC web parts fail as soon as the Ontolica search box is active on the page. I have tried to strip all code from the search box. But the BDC web parts still fail. I am not sure why they do this but it seems like a bug in the MS web parts that make them very fragile. I am therefore afraid we cannot produce a solution to this problem at the moment. We can try again when MS releases SP1 for MOSS.“

So unfortunately we will have to wait for a solution for you.

Ontolica Wildcard: Lösung für Problem mit BDC unterwegs

07. September 2007 • Kategorie: Add-Ons, BDC, Suche, Webparts • Kommentare: 2

Die Entwickler-Jungs und -Mädels von Mondosoft haben das Problem „Ontolica Wildcard und BDC“ reproduzieren können und arbeiten an einer Lösung. Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Allerdings scheint es ziemlich „tricky“ zu sein, was zu einer längeren Entwicklungszeit führt:

But because of this being a very tricky case there might go several weeks before we can have a solution to the problem.

Sobald Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist, spielt die Länge des Tunnels nicht mehr eine so grosse Rolle. Bin gespannt, ob wir’s zum Licht schaffen. Wildcard-Search ist schon eine Grundfunktion, die wichtig wäre.

Suche mit Wildcards

03. September 2007 • Kategorie: Add-Ons, BDC, Suche • Kommentare: 3

Die Suche in MOSS 2007 ist eines der Hauptfunktionalitäten für die Arbeit mit Inhalten auf einer Team-Website. Wer nach einer Möglichkeit Ausschau hält, mit Wildcards (zum Beispiel: *)Â zu suchen, kann seine Nachforschungen beenden: Microsoft ermöglicht keine Wildcard-Suche out of the box. Wohl einfach vergessen.

Abhilfe schafft aber Ontolica Wildcard Search – ein kostenloses Add-On. Leider funktioniert danach meine BDC-Applikation nicht mehr (Object Reference Errors) – wahrscheinlich muss ich Modifikationen für die Suche im BDC-ADF anbringen. Hat jemand dasselbe Problem schon gehabt?

BDC Crawl Error -2140995583

18. April 2007 • Kategorie: BDC, Fehlermeldungen, Suche • Kommentare: 2

Hat jemand Hinweise zu dieser Fehlermeldung, die auftritt, wenn ich versuche, den BDC zu crawlen?

A call into SPS Single Sign-on failed. The error code returned was ‚-2140995583‘.

In Listen wie dieser von HarshC taucht dieser Errorcode nicht auf.

In den Sharepoint-Logs steht dann folgendes:

The Microsoft Single Sign-on (SSOSrv) service failed to retrieve sensitive credentials for user XXXX\SearchUser, enterprise application definition XYZAppNameXYZ. The error returned was 0x80630001. For more information, see the Microsoft SharePoint Products and Technologies Software Development Kit (SDK).

Frage: ist es nicht möglich, ein per RdbCredentials verbundenes BDC zu crawlen wenn in den Search Settings ein Domain-User aus einer anderen Domain als die der Users, die via SSO auf den BDC zugreifen, definiert ist?

Suchdropdown = Search Dropdown

29. März 2007 • Kategorie: Herausforderungen, Suche • Kommentare: 1

Folgendes Problem was meines: auf einem Server wurden Search Scopes korrekt angezeigt im Search Dropdown oben rechts. Auf einem anderen Server mit Kopie der SharePoint-Applikation erschien in dem besagten Dropdown nur „Diese Website“. Resultate wurden so nicht gefunden, aber wenn man den Parameter &u= in der URL entfernte, wurden sie angezeigt (also funktionierte das Indexieren schon).

Um Scopes zum Dropdown hinzuzufügen, muss in den „Websiteeinstellungen“ unter „Suchbereich“ der Scope der Anzeigegruppe „Suchdropdown“ hinzugefügt werden. Das liest man in vielen, vielen Blogs (eher aber mit englischen Bezeichnungen – Display Group: Search Dropdown). Wenn nun aus welchen Gründen auch immer diese Anzeigegruppe fehlt, kann sie neu erstellt und mit Scopes gefüllt werden. Sie muss aber genau „Suchdropdown“ benannt werden.