Monatsarchiv für Juli 2008

 
 

Webparts mit CSS verändern (Trick)

21. Juli 2008 • Kategorie: CSS, Customization, Webparts • Kommentare: 0

Wer schon versucht hat, komplexere Veränderungen am Aussehen von Webparts zu machen, hat vielleicht schon gemerkt, dass in dem von SharePoint generierten HTML nicht alles superoptimal ist. Nur hat der Leser vielleicht gedacht, dieser Code liesse sich nicht verändern. Zum Glück gibt’s aber Control Adapters!

Basierend auf diesem Artikel habe ich verschiedene Control Adapters geschrieben, die mir in den Webpart-Code hinein zusätzliche class=“meineCSSKlasse“ hineinschreiben (zum Beispiel in das rechte TD eines Webpart-Headers). Auch habe ich mit solchen Adapters etliche HTML-Codeschnippsel entfernt, die ich in dem Markup einfach nicht mag.

How to create a GUID

19. Juli 2008 • Kategorie: Programming • Kommentare: 2

Well… in Visual Studio 2005 konnte man recht einfach einen entsprechenden GUID Add-On einrichten. In Visual Studio 2008 ist die mir bekannte Lösung etwas komplizierter und leider auch nicht so elegant. Am einfachsten finde ich die Verwendung eines Online-GUID-Generators, wie Create a GUID.

Die Website (http://createGUID.com) als Bookmark speichern und bei GUID-Bedarf dort eins abholen – schnell und unkompliziert. (GUIDs explained)

Workflowstatus-Liste ergänzt

10. Juli 2008 • Kategorie: Workflow • Kommentare: 0

Dank Hinweisen von Leser Paule in den Kommentaren habe ich die Liste von Workflowstati ergänzen können. Falls jemand weitere Ergänzungen hat, bitte melden.